1d im KASiMiRmuseum

BaustelleEinen ereignisreichen Vormittag auf der "Baustelle Museum"  durften die Schüler der Klasse 1d im KASiMiRmuseum erleben.

Zuerst mussten sich die Kinder natürlich erst einmal mit Sicherheitsweste und Bauhelm ausstatten, um die Baustelle betreten zu dürfen. Nachdem das Museum von den Schülern kritisch unter die Lupe genommen und auf "Mängel" geprüft wurde, war Teamgeist gefragt: Ein Tor musste gebaut werden - das glückte nur mit dem Einsatz aller Kräfte!

Dass sich nicht nur Menschen Häuser bauen, sondern auch Tiere wie z.B. die Bienen, konnten die Schüler an einer weiteren Station entdecken.

Zum Schluss des Workshops wurden die Kinder dann alle selbst Architkekten und bauten sich ihr Traumhaus.

Gitter

TORBOGRN