Schüler treffen Künstler

Unter dem Motto "Schüler treffen Künstler" fanden in den letzten Jahren schon einige Projekte an der Grundschule St. Nikola statt.

Im letzten Schuljahr arbeitete einmal mehr der Fotograf mit Kindern der damaligen 4b zusammen. Bei dem Projekt "Häuser mit Geschichte im Nikolaviertel" gingen die Schüler mit offenen Augen durch das Nikolaviertel und entdeckten viele Gebäude, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Zusammen mit Peter Litvai fotografierten die Kinder diese geschichtsträchtigen Gebäude. In diesem Schuljahr verfassten dann Schüler der jetzigen 4b kurze prägnante Texte zu den Fotografien.

Einen wunderbaren Abschluss fand nun dieses Projekt mit der Ausstellung im "Gastgeb" in der Pfettrachgasse 7.

Vielen Dank an Christina Meindl und Peter Litvai, die dieses Projekt begleitet haben.

Häuser 2

Häuser 3Häuser 4Häuser 5