Leitziele der Grundschule St. Nikola

" Nicht nur die Wissensvermittlung - der Kopf - ist uns wichtig,

sondern auch Herz und Hand. "

Das alles bietet die Grundschule St. Nikola:

Image

Leitziele unseres Handelns in Unterricht und Erziehung sind die Förderung gegenseitigen Verständnisses und respektvolle Zusammenarbeit.

Wir setzen uns für die Chancengleichheit für alle Kinder ein. Dafür bieten wir umfangreiche Informationsangebote für die Eltern, auch in anderen Sprachen.

Die Offenheit aller für die verschiedenen Kulturen, Religionen und Sprachen ist Grundlage guter Zusammenarbeit.

Die Erziehung unserer Schüler zu selbstständigen, wertebewussten und einsatzbereiten Menschen wird nicht nur im Unterricht, sondern auch durch Mitbestimmung der Schüler gefördert.

Jeder in unserer Schule wird mit seinen Stärken und Schwächen angenommen und unterstützt.