Vorlesetag

VORLESENDass das Lesenlernen und Lesen in der Schule einen großen Platz einnimmt, steht außer Frage. Am 16. November durften sich die Kinder der GS St. Nikola auf eine besondere Lesestunde freuen:
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags kam in jede Klasse ein Vorleser oder Vorleserin. Gespannt lauschten die Kinder ihrer Geschichte:
"Mein Freund, der Stern", "Punkte", "Das kleine WIR", "Auch Drachen können höflich sein", "Blöde Ziege - Dumme Gans", "Umweltschreck", "Die zertanzten Schuhe", "Wenn die Ziege schwimmen lernt", "Nick und der Wal", "Du bist echt stark, kleiner Tiger" waren einige der Bücher, die sich die Kinder anschauen und anhören durften.

Vielen Dank an die Vorleser und Vorleserinnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

Vorlesen1

Kontakt:
Nikolastraße 2
84034 Landshut
Telefon: 0871-4303814

logo 3 farbig

© Copyright 2020 365art.de

Search