Am letzten Schultag vor den Faschingsferien gab es in den einzelnen Klassen Faschingspartys.

Hier einige Impressionen:

Faching 4

Fasching 2Faschig 5Fasching 3Fasching 6Fasching 8Fasching 9Fasching 10Fasching1Fasching7

Völkerball 2Vom 17. bis 19. Februar wurde an der Grundschule St. Nikola der Sieger beim Völkerballturnier ermittelt.

Am Montag und Dienstag fanden jeweils die Vorrundenspiele in den Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 statt. Die drei besten Klassen traten im Finale am Mittwoch gegeneinander an.

Nach hart umkämpften Spielen, in denen alle Sportler ihr Bestes gaben, standen schließlich die Sieger fest:

1. Platz: 4b

2. Platz: 2d

3. Platz: 3b

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Völkerball 3

Völkerball1

SchülerversammlungAm 5. Februar 2020 fand die vierte Schülerversammlung statt.

Nach dem Schullied gab es die Berichte aus der Klassensprecherversammlung. Aktuelle Themen waren die Einteilung der Nestschaukel und des Sportplatzes, das anstehende Völkerballturnier und das Verhalten im Treppenhaus. Außerdem wurde berichtet, dass die 4. Klassen zweimal wöchentlich einen Pausenverkauf anbieten, um damit ihre Fahrt ins Schullandheim mitzufinanzieren.

Wie immer folgten der beliebte Rückblick über die Aktivitäten in den letzten Wochen und die Nachrichten aus den Klassen. Im Anschluss wurden die hilfsbereitesten Schüler vorgestellt und den Geburtstagkindern ein Ständchen gesungen.

Am 18. Dezember fand an der GS St. Nikola die Aufführung eines Weihnachtsmusicals statt. Anschließend standen auf dem Basar viele Basteleien und Leckereien zum Verkauf.

Hier einige Impressionen:

BildA

BildB

BildC

BildD

BildE

BildF

Bild1

Bild2

Bild3

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Bild9

Bild10

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14

NikolausWie jedes Schuljahr besuchte der Hl. Nikolaus mit seinem Helfer Krampus die Kinder der GS St. Nikola.

Bereits Tage vorher hatten die Schüler in ihren Klassen eifrig Lieder und Gedichte einstudiert, die sie dem Hl. Nikolaus am 6. Dezember vortrugen.

Zur Belohnung gab es für jedes Kind Schokolade, Mandarinen und Nüsse.