Graffiti 2

 

Graffiti 3

Bei einem tollen Kunstprojekt durften vor kurzem die Schüler der 4. Klassen mitmachen: Ein zweitägiger Workshop mit dem Graffitikünstler Louis Ward.

Bevor es an das Gestalten ging, wurden den Kindern Informationen zu rechtlichen Aspekten, zu den technischen Voraussetzungen und dem verwendeten Material vermittelt. Ebenso wurde besprochen, was es bei der Planung und der Umsetzung des Kunstwerks zu beachten gibt.

Schließlich war es so weit: Eine Gruppe besprühte eine transportable Holzwand, die andere Gruppe gestaltete eine Wand im Pausenhof.

Alle Schüler waren mit vollem Einsatz dabei und sichtlich stolz auf ihr Kunstwerk. 

Gerade in dieser besonderen Zeit war das Kunstprojekt ein absolutes Highlight für die Kinder.

Vielen Dank an das BMW Group Werk Landshut, das den Workshop finanziell unterstützte!

Auch wenn der Hl. Nikolaus dieses Schuljahr die Kinder nicht in ihren Klassen besuchen konnte, so stellte er vor jede Tür einen Sack mit Leckereien.

Mandarinen, Nüsse und Schokolade ließen sich die Schüler gerne schmecken.

Am 11. November fanden in den einzelnen Klassen kleine Martinsfeiern statt. Die Geschichte vom Leben des Hl. Martin wurde den Kindern vorgelesen, es wurden Martinslieder angehört und kleine "Martinsmänner" auf Pferden gebastelt. Zum Schluss ließ sich jedes Kind eine leckere Martinsgans schmecken.

Seit 2006 werden zum Schulbeginn in vielen bayerischen Schulen gefüllte Pasuenboxen an die Erstklasskinder verschenkt.

Auch dieses Schuljahr durften sich unsere "neuen" Schüler darüber freuen und ließen sich Butterbrote mit Zwetschgenmus und Äpfel schmecken.

Kontakt:
Nikolastraße 2
84034 Landshut
Telefon: 0871-4303814

logo 3 farbig

© Copyright 2021 365art.de

Search