Graffitikunst

Graffiti 2

Graffiti 3

Bei einem tollen Kunstprojekt durften vor kurzem die Schüler der 4. Klassen mitmachen: Ein zweitägiger Workshop mit dem Graffitikünstler Louis Ward.

Bevor es an das Gestalten ging, wurden den Kindern Informationen zu rechtlichen Aspekten, zu den technischen Voraussetzungen und dem verwendeten Material vermittelt. Ebenso wurde besprochen, was es bei der Planung und der Umsetzung des Kunstwerks zu beachten gibt.

Schließlich war es so weit: Eine Gruppe besprühte eine transportable Holzwand, die andere Gruppe gestaltete eine Wand im Pausenhof.

Alle Schüler waren mit vollem Einsatz dabei und sichtlich stolz auf ihr Kunstwerk.

Gerade in dieser besonderen Zeit war das Kunstprojekt ein absolutes Highlight für die Kinder.

Vielen Dank an das BMW Group Werk Landshut, das den Workshop finanziell unterstützte!