... so schallte es im Juli durch das Schulhaus. Einige Angehörige des Adels und eine Marketenderin der Landshuter Hochzeit gaben sich die Ehre und besuchten die Kinder der Grundschule St. Nikola. Die Mitwirkenden erklärten unterhaltsam und anschaulich ihrem Publikum, welche Rolle sie bei der Aufführung innehaben. Die SchülerInnen gaben ihrerseits einige mittelalterliche Lieder zum Besten, die sie zuvor einstudiert hatten.

Das Schulfest stand - wie könnte es in einem "Landshuter Hochzeit- Jahr" anders sein - unter dem Motto "Mittelalter".

Zu Beginn begrüßten sie Schüler ihre Gäste mit vier mittelalterlichen Liedern und stürzten sich dann auf die zahlreihen Stationen, die angeboten wurden: Ritterhindernislauf, Nüsse kullern, Sackhüpfen, Tauziehen, Burgen bauen, Baumstamm heben, Stelzen gehen... waren nur einige davon.

Der Elternbeirat sorgte wie immer für das leibliche Wohl mit Kuchen, Fingerfood, Würstchensemmeln und frisch gemachtem Popcorn.

Schulfest 2Schulfest 4Schulfest 3

Schulfest 5

Bei perfekten Frühsommerwetter traten die Schüler im Stadion der TGL zu den Bundesjugendspielen an. Nach einer flotten Aufwärmphase zeigten die Kinder bei den Disziplinen Weitwurf, Laufen und Weitsprung ihr Können.

Um sich auf die fünfte Jahreszeit richtig einzustimmen, stand jeder Tag der letzten Schulwoche vor den Faschingsferien unter einem bestimmten Motto.

Am Montag hieß es: "ALLES IN BLAU!"

Fasching 1

Passend zum Valentinstag war das Motto am Dienstag: "ROT - PINK - ROSA"
Fasching 2

Am Mittwoch kamen alle Schüler in gestreifter Kleidung.
Fasching 3

Am Donnerstag alle gepunktet.
Fasching 4

Als Ausklang durfte am Freitag jeder in seinem Lieblingsfaschingskostüm in die Schule gehen.
Fasching 5 Faching 6

Dabei ließen sich die Schüler Cupcakes schmecken, die vom Elternbeirat gespendet wurden.
Fasching 7

Im Dezember wurde im Rahmen einer Schülerversammlung unsere langjährige Sekretärin Frau Jutta Kreutzer verabschiedet.

An ihre Stelle tritt Frau Tina Hösl.

Wir wünschen Frau Kreutzer alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und freuen uns über die Verstärkung durch Tina Hösl.